Martina Voser lehrt weiter an der ETH Fotos: Markus Frietsch

ETH-Professur für Landschaftsarchitektur

Martina Voser wird ordentliche Professorin für Landschaftsarchitektur am Departement Architektur der ETH Zürich.

Martina Voser (*1973), zurzeit Inhaberin und Mitglied der Geschäftsleitung der mavo Landschaften gmbh sowie Gastprofessorin an der ETH Zürich, wird ordentliche Professorin für Landschaftsarchitektur am Departement Architektur. Martina Voser gilt als eine der anerkanntesten Akteurinnen in der Schweizer Landschaftsarchitekturszene und wurde für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. «Ihre Projekte sind nicht nur konzeptionell fundiert und visuell beeindruckend, sondern auch sozial und ökologisch motiviert», schreibt die ETH heute in einer Medienmitteilung. Nebst ihren Verdiensten in der Praxis präge sie seit Jahren den fachlich-theoretischen und berufspolitischen Diskurs massgeblich mit.

Martina Vosers Büro Mavo Landschaften wurde bereits dreimal mit einem Hasen für Landschaftsarchitektur ausgezeichnet: Eben gewann sie den Silberner Hasen 2023 für die Gartensequenz im Hochschulgebiet Zürich Zentrum, 2021 den Goldenen Hasen für den Inneren Garten Leutschenbach und 2019 den Silbernen Hasen für den Park Attisholz.
 

close

Kommentare

Peter Wullschleger 08.12.2023 12:23
Very good News from the Hönggerberg. Herzliche Gratualtion, Martina!
Kommentar schreiben