Der Garten aus der Luft. Foto: Luca Zanier

Auf zum Design-Rundgang!

Die vierte Edition der Designbiennale Zürich ist eröffnet. Hochparterre lädt zur Führung durch die Ausstellung – bei Sonnenuntergang.

Tiger im Gebüsch, zarte Lichtspiegelungen in der Kasematte und eine Daten-Skulptur, die Auswirkungen des Schweizer Finanzsektors aufzeigt: Mit dem Thema «Shift» erkundet die diesjährige Ausgabe der Designbiennale Zürich die Möglichkeit, die Form zu verändern, ohne den Kerninhalt zu beeinflussen – vergleichbar mit dem Drücken der Shift-Taste, die aus Kleinbuchstaben Grossbuchstaben macht. Die Ausstellung im Alten Botanischen Garten findet dieses Jahr erstmals im Rahmen der Zurich Design Weeks statt. Sie betrachtet Veränderungen im Design, die tiefgreifend und bedeutungsvoll sind – und betont, dass wahre Transformation mehr erfordert als oberflächliche Anpassungen.

Hochparterre lädt zur Führung durch die Ausstellung ein. Auf einem Rundgang nach offizieller Öffnungszeit – idealerweise bei Sonnenuntergangsstimmung – werden die vielseitigen Projekte und ihre Hintergründe näher vorgestellt. Im Anschluss folgt ein kleiner Apéro. Wir freuen uns!

close

Kommentare

Kommentar schreiben