Die Besten 2021 in der Kategorie Design.

Das beste Design des Jahres

Hochparterre-Redaktorin Mirjam Rombach stellt die Siegerprojekte der ‹Besten 2021› vor und die prämierten Designerinnen und Designer erzählen, was ihr Projekt für sie ausmacht.

Mirjam Rombach ordnet im Video die prämierten Projekte der Kategorie Design ein und erklärt, was die Gewinner des goldenen, silbernen und bronzenen Hasen verbindet. Die prämierten Designerinnen von Rrreefs, Urban Equipe, Kollektiv Raumstation und Estelle Bourdet erzählen, was bei der Planung und Umsetzung die grösste Herausforderung war.

 

close

Kommentare

Peter 14.12.2021 16:51
Wirklich ein tolles Projekt, würde ich sofort unterschreiben. - Doch ist das Projekt auch nachhaltig? Was sagt uns dieser Preis? Was wurde prämiert? Das interdisziplinäre Team, die Designleistung oder der Schutz der Meere? Gibt Kunst + Wissenschaft zusammen wirklich Design? Zu hinterfragen wäre auch, inwiefern der 3D-Druck wirklich ein sinnvolles Verfahren für die Fertigung von einem künstlichen Riff ist?
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen