Eine Konzeptskizze der vorgelegten Nutzungsplanung: Dorfzone (rot), erweiterte Dorfzone (grün), Arbeitszonen (orange). 1 Bilten 2 Niederurnen 3 Oberurnen 4 Näfels 5 Mollis 6 Filzbach 7 Obstalden 8 Mühlehorn 9 grüne Ebene 10 Walensee 11 Linthkanal Fotos: Peter Märkli (Skizze)

Glarus Nord weist Nutzungsplan zurück

Am Freitagabend wurde die Nutzungsplanung Glarus Nord mit 639 zu 237 Stimmen von der Gemeindeversammlung an den Gemeinderat zurückgewiesen, berichtet «Die Südostschweiz».

Am Freitagabend wurde die Nutzungsplanung Glarus Nord mit 639 zu 237 Stimmen von der Gemeindeversammlung an den Gemeinderat zurückgewiesen, berichtet «Die Südostschweiz». Dieser muss nun eine neue Vorlage ausarbeiten und erneut der Gemeindeversammlung vorlegen. Die Forderungen der Gegner sind vielseitig – dazu hier ein Interview mit Gemeindepräsident Martin Laupper (für Abonnenten). Mehr zum vorgelegten Nutzungsplan findet sich hier.

Weitere Meldungen:


– Exklusiver Einblick in Zürichs höchstes Sitzungszimmer im Swissmill Tower: Der «Tages-Anzeiger» hat es im Rahmen der Veranstaltung «Open House» besucht.


Auch die «NZZ» hat Open House besucht: nebst dem Swissmill-Tower haben sie das Wohnhaus Solaris von Huggenbergerfries besichtigt.


– An der Pariser Modewoche zeigt das Schweizer Label Akris eine federleichte, lebensfrohe Frühlings-/Sommerkollektion 2018. Die Inspiration holt sich Albert Kriemler beim Designer Alexander Girard – Augenzwinkern inklusive, schreibt das «St. Galler Tagblatt».


Im «Bund»: 7 Produkte, die einfach nicht sterben wollen und Warum diese längst totgesagten Dinge immer noch auf dem Markt sind.

close

Kommentare

Kommentar schreiben