Plakate werben für das Theater Spektaktel Zürich.

Neuer Auftritt fürs Spektakel

Das Zürcher Theater Spektakel erhält für seine 39. Ausgabe einen neuen Auftritt. Entworfen wurde er von Studio Marcus Kraft.

Theater ist die Kunst, die analog und im Moment erlebt werden muss. Darauf spielt der neue Auftritt an, der für das Zürcher Theater Spektakel wirbt. Konzipiert von Marcus Kraft, wird er digital und analog umgesetzt. Dazu entwarf der Grafiker und Art Director nicht nur eine neue Wortmarke, er aktualisierte auch das gesamte Erscheinungsbild plus Website. Ausserdem erhielt die Programmzeitung ein neues Format. Eine eigens entwickelte Farbpalette erleichtert die Navigation durch die verschiedenen Sparten.

Getragen wird die diesjährige Plakatkampagne von Bildern der Künstlerinnen und Schauspieler. Schwarzweiss umgesetzt und grob gerastert, werden sie auf monochrome Flächen gesetzt. Damit transportiere die Kampagne sowohl deren individuelle Arbeiten als sie auch dem Festival über alle Einzelsujets und Anwendungen hinweg ein starkes Gesicht gebe, freut sich der künstlerische Leiter Matthias von Hartz laut Pressemeldung.

close

Kommentare

Kommentar schreiben