Zu sehen an der Design+Design Fotos: zVg

Design in Basel II

Noch ist die Designwoche in Basel nicht zu Ende: am Wochenende öffnet die Vintagemesse «Design+Design» ihre Tore – zum ersten Mal perfekt getimet auf die Art Basel und Design Miami Basel.

Noch ist die Designwoche in Basel nicht zu Ende: morgen Samstag und Sonntag öffnet die Vintagemesse Design+Design ihre Tore. Zum ersten Mal gastiert die Veranstaltung in Basel und ist somit perfekt auf die Art Basel und Design Miami Basel getimet. Galeristen und Vintage-Möbelläden aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien und Holland zeigen Klassiker und Trouvaillen aus den 1920er bis 1980er Jahren. Sehenswert ist auch der Ort, wo der Salon stattfindet: In der Maurerhalle, die 1959/61 von Hermann Baur zusammen mit Franz Bräunig, Arthur Düring und Hans Peter Baur entworfene Mehrzweckhalle der Allgemeinen Gewerbeschule. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen