Creative Hub Fotos: zVg

Creative Hub: das Programm

Im Frühling wurde das Förderprogramm vorgestellt, nun startet es: Creative Hub will Designer unterstützen, ihre Produkt-, Dienstleistungs- und Geschäftsideen voranzutreiben. Die Initiative, von Claudia Acklin initiiert, wird von Migros Engagement unterstützt.

Aktuell können sich Interessierte für den Kurs Creative Commited anmelden. Er richtet sich an Designer, «die ihre eigene Marke aufbauen, ihre Geschäftstätigkeit überdenken, ihre Produktpalette erweitern möchten», wie Claudia Acklin das Angebot umreisst. Während neun Monaten vermitteln Experten in Workshops, die jeweils einen Freitag pro Monat umfassen, das nötige Rüstzeug. Aufgebaut ist der Kurs so, dass er von der Idee über den Businessplan bis zur Präsentation vor Fachexperten und Business-Angels führt.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen