Domino

Halten Sie Hühner!

Die wahre Herausforderung des 21. Jahrhunderts? Unser tägliches Tun! Denn aus dem Handeln im Kleinen kommen die Folgen im Grossen.

In den meisten Fällen fehlt jedoch die Rückkopplung zwischen beidem. Das versucht dieses Buch. 15 alltägliche Tätigkeiten werden auf ihre Konsequenzen hin abgeklopft: Statt ein Kilogramm Rindfleisch zu essen, kann ich ein Jahr lang täglich Duschen. Und schlafen macht mich schlau, kreativ und gesund. Der Leser oder die Leserin bekommt 210 konkrete Vorschläge, wie er die Welt besser machen kann (zum Beispiel «Halten Sie Hühner!»). Zehn Thesen schauen abschliessend auf das grosse Ganze. Eine sagt, statt Enthaltsamkeit zu predigen, sollten wir Nachhaltigkeit zum Objekt der Begierde machen. Die farbenfrohe Gestaltung des Buches macht sich genau das zum Ziel. Eine Ökofibel für den «Coffeetable»!


Domino
Handbuch für eine nachhaltige Welt. Christopher Blaufelder, Stephan Sigrist, Burkhard Varnholt, Gerd Folkers, Verlag NZZ Libro, Zürich 2010, 68.–

Kaufen Sie dieses Buch bei Hochparterre Bücher.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen