Was ist das weisse Gebäude im Bild? Fotos: Daniel Minder

Weltklasse an der Architekturabteilung der ETH

Wir zeigen den neuesten Beitrag der Architekturabteilung der ETH Hönggerberg zum Projekt «Science City» in Zürich. Das weisse Gebäude im Bild ist...



– A: ... der neueste High-Tech-Pavillon des Lehrstuhls «Architektur und digitale Fabrikation» von Gramazio & Kohler.
– B: ... Valerio Olgiatis provokativer Guerilla-Lehrstuhl vor dem Architektur-Gebäude.
– C: ... Hans Kollhoffs Vermächtnis an die ETH.
– D: ... bisher unveröffentlichter Alternativentwurf zur Monte-Rosa-Hütte.
– E: ... 1:1-Mock-up von Miroslav Siks Schweizer Pavillon für die Biennale in Venedig 2012.
– F: ... offizieller Festsaal für das Dozenten-Diner der Architektur-Professoren an der ETH Zürich im Sommersemester 2012.
– G: ... Referenzprojekt für die geplante experimentelle Entwurfsprofessur für temporären Klassizissmus.




Lösung:
– F: In diesem Zelt dinierte Ende Mai 2012 die Professorenschaft der Architekturabteilung.

close

Kommentare

T. Zahnd 18.06.2012 08:10
Ein Brüller - und wenn ich dann mit dem Velo über Land fahre, frage ich mich, wozu es eigentlich Architekturschulen gibt. Lösung: G
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen