Ist das Realität oder hat der Fotograf mit dem Photoshop nachgeholfen, indem er Krane hinzugefügt oder Krane ausgeputzt hat? Fotos: Ramon Zangger

Bilderrätsel

Ramon Zangger, Hochparterres Leser und Freund in Samedan, schickt uns ein Bilderrätsel. Wieviele Baukräne sind auf dem Bild zu sehen?

Ramon Zangger, Hochparterres Leser und Freund in Samedan, schickt uns ein Bilderrätsel. Frage 1: Wieviele Baukräne sind auf dem Bild zu sehen? Frage 2: Ist das Realität oder hat der Fotograf mit dem Photoshop nachgeholfen, indem er Krane hinzugefügt oder Krane ausgeputzt hat? Wie auch immer: Jede Sekunde verschwindet ein Stück Schweiz im Bauwerk Schweiz. Und im schönen Oberengadin sind es wie immer im Sommer 10 m2 pro Sekunde.

Kommentare

Patrick Blarer 25.07.2011 16:38
Als Einwohner von Samedan darf ich das Rätsel natürlich nicht so einfach auflösen... Gut sichtbar auf dem Bild ist, und das scheint mir wichtig, dass die Baukräne im bereits überbautem Raum stehen. Das heisst, es wird aus ortsplanerischer Sicht, in erster Linie verdichtet und nicht auf der grünen Wiese neu gebaut. Was wiederum heisst, Samedan ist und bleibt attraktiv.
Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen