Auszeichnung fürs Berufsbildungszentrums des Baumeisterverbandes in Gordola von Durisch Nolli Architetti mit dem Ingenieur Jürg Bucheli. Jurykommentar: Leichtes und effizientes Low-Cost-Gebäude. Fotos: PD

And the winner is...

Vier Auszeichnungen und vier Anerkennungen hat der Prix Acier 2014 verliehen. Der «Best of» Stahlbau zeigt einen guten Schnitt durch Schweizer Architektur- und Ingenieursbauwerke der letzten drei Jahre.

Das Stahlbau Zentrum Schweiz und die Stahlpromotion Schweiz haben Mittwoch, 15. Oktober, an einer knapp dreistündigen (!) Preisverleihung zum fünften Mal herausragende Bauwerke aus Stahl mit dem Schweizer Stahlbaupreis Prix Acier ausgezeichnet. Die vier Preisträger und die vier Anerkennungen stehen «exemplarisch für die architektonische Qualität und technische Leistungsfähigkeit des Stahlbaus», so die Veranstalter. Für die Jurierung 2014 wurden insgesamt 36 Projekte eingereicht.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen