Manuel Schobs Leuchte «Strickme».

Strick mich

Die Strickliesel ist ein altes Handarbeitswerkzeug. Mit seiner Crowdfunding-E-Mail erinnert uns der Industrialdesigner Manuel Schob nun an das hölzerne Püppchen.

Den Faden durch das Loch nach unten fädeln, festhalten und schon geht es los mit Kordeln knüpfen – die Strickliesel ist ein grossartiges Handarbeitswerkzeug. Mit seiner Crowdfunding-E-Mail erinnert uns der Industrialdesigner Manuel Schob nun an das hölzerne Püppchen: Er hat eine Maschine konstruiert, mit denen er Elektrokabel mit Garn umstricken kann. Dank diesen Kabeln kann er Wolle und Porzellan oder Messing geschickt kombinieren: Er entwirft eine Pendelleuchte und eine Verlängerungskabel und schafft so zwei neue Produkte mit nur einem Hauch Vintage.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen