Aus Klang wird Farbe: Aufnahme von Armin Vogt. Fotos: PD

Jazz sehen

Bis am 10. Mai kann man am off/beat-Festival in Basel Jazz hören und in der Galerie am Spalenberg Jazz sehen: Der Grafiker Armin Vogt zeigt dort seine abstrakten Fotografien, mit denen er die Musik aufs Papier bannt.

Bis am 10. Mai kann man am off/beat-Festival in Basel Jazz hören und in der Galerie am Spalenberg Jazz sehen: Der Grafiker Armin Vogt zeigt dort seine abstrakten Fotografien, mit denen er die Saxophonkreische und Schlagzeuggewitter aufs Papier bannt. Auf manchen Bildern verschwimmt der Rhythmus der Klänge zu farbigen Mustern, auf anderen erkennt man die Musiker zwischen den Lichtstrichen ihrer Bewegungen. Die Aufnahmen entstanden während der Konzerte, die in den letzten zehn Jahren am Jazzfestival in Basel über die Bühne gingen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen