Modell der Zweiweg-Spiegelinstallation, die Graham für die Ausstellung in Zürich bauen lässt Fotos: Courtesy of Hauser & Wirth

Dan Graham in Zürich und Bern

Der amerikanische Künstler Dan Graham zeigt eine Ausstellung in Zürich und spricht in Bern.

Anlässlich seiner Ausstellung «Rock n' Roll Show» (ab 11.2. bei Galerie Hauser&Wirth Zürich) ist Dan Graham in der Schweiz. Am Mittwoch 8. Februar um 16 Uhr spricht der Künstler in der Kunsthalle Bern mit weiteren Gästen und dem Publikum über seine Arbeit und seine künstlerische Haltung. Videoausschnitte geben Einblick in Dan Grahams Vorgehensweise und sein vielschichtiges Bezugssystem.


Gesprächspartner: Peter Fischli, Künstler; Hans Rudolf Reust, Hochschule der Künste Bern, Abt. Gestaltung und Kunst; Peter J. Schneemann, Institut für Kunstgeschichte, Lehrstuhl für Kunstgeschichte der Moderne und der Gegenwart; Fabrice Stroun, Kunsthalle Bern

Dan Graham live
8. Februar 2012, 16.00 Uhr
Kunsthalle Bern, Helvetiaplatz 1, Bern

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen