Mit dem Lichtfries für den Neubau des Kunstmuseum Basel holten sich Valentin Spiess und sein Team von i-Art Gold in der Kategorie Creative Media des ADC Awards 2017. Fotos: Derek Li Wan Po

Gold um Gold

Noch mehr Ehre für i-Art: Nach dem ersten Platz bei den Essence Graphic Design Awards holte sich die Basler mit ihrem Lichtfries am Neubau des Kunstmuseums Basel ebenfalls Gold in der Kategorie Creative Media des ADC Awards 2017.

Noch mehr Ehre für Valentin Spiess und sein Team von i-Art: Nach dem ersten Platz in der Kategorie Design des Essence Graphic Design Awards holte sich die Basler mit ihrem Lichtfries am Neubau des Kunstmuseums Basel ebenfalls Gold in der Kategorie Creative Media des ADC Awards 2017. Die Schrift auf dem Fries hat Ludovic Balland entworfen (sein Portrait in HP 11/16). «Der Lichtfries von iart ist grandiose Kommunikation», sagt ADC-Präsident Frank Bodin Samstag anlässlich der Award Night in Oerlikon. Dass eine Architekturarbeit Gold in der Kategorie Creative Media gewinnt, zeige, dass die Neupositionierung des ADC vom ehemaligen «Werberclub» zur Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft auf dem richtigen Weg sei, sagt er. Generell zeigte er sich aber nicht zufrieden mit dem Niveau der Arbeiten: «Weltklassearbeiten hat es dieses Jahr nur ganz wenige, wenn überhaupt.» 

close

Kommentare

Kommentar schreiben