Pavillon Hafen Riesbach, ausgezeichnet im Jahr 2006. Fotos: stadt-zuerich.ch

Die besten unter den guten Bauten

Zürich sucht die besten Bauten der Stadt und verleiht 2011 zum 16. Mal die «Auszeichnung für gute Bauten». Bauherren und Architekten können ihre Bewerbung noch bis zum 27. Mai einreichen.

Zürich sucht die besten Bauten der Stadt und verleiht 2011 zum 16. Mal die «Auszeichnung für gute Bauten». Bauherren und Architekten können ihre Bewerbung noch bis zum 27. Mai einreichen. Zugelassen sind Neubauten, Umbauten, Anbauten und Anlagen, die zwischen 2006 und 2010 auf Stadtgrund erstellt wurden. In der Jury sitzen neben Hochbauvorsteher André Odermatt, Stadtpräsidentin Corine Mauch, Patrick Gmür, Direktor Amt für Städtebau, und Brigit Wehrli, Direktorin Stadtentwicklung, auch die Architekten Elisabeth Boesch, Annette Gigon, Andrea Deplazes, Luca Selva und Matthias Sauerbruch. Die Preise werden Ende September im Museum für Gestaltung verliehen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen