Peter Zumthor in Christoph Schaubs Film ‹Architektur der Unendlichkeit›.

‹Architektur der Unendlichkeit› streamen

Christoph Schaubs persönlichster Film sucht nach der transzendentalen Wirkung von Räumen und Architekturen. Wir bieten den Film im Rahmen des ‹Christoph-Schaub-Special› zum Streamen an.

In Christoph Schaubs wohl persönlichstem Film geht der Filmer seiner Faszination für die transzendentale Wirkung von Räumen und Architekturen nach. Gemeinsam mit den Architekten Peter Zumthor, Peter Märkli und Alvaro Siza Vieira, den Kunstschaffenden James Turrell und Cristina Iglesias und dem Schlagzeugvirtuose Jojo Mayer ergründet er die Magie sakraler Räume, deren Definition hier weit über kirchliche Bauten hinausgeht. Der Film ist Teil des ‹Christoph-Schaub-Special› mit elf Filmen des wichtigsten Schweizer Architekturfilmers für nur 22 Franken. Er kann aber auch einzeln gestreamt werden.


Trailer ‹Architektur der Unendlichkeit›

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen