99designs heisst: Wer ein neues Logo benötigt, bekommt online 99 Entwürfe statt drei bis fünf von einem realen Designer und das für wenig Geld.

Alles Käse

99designs ist der weltweit grösste Online-Marktplatz für Grafikdesign. Mit einer Infografik zum «perfekten Schweizer Käse-Etikett» macht uns die Plattform nun per E-Mail auf ihre Dienste aufmerksam.

99designs heisst: Wer ein neues Logo benötigt, bekommt online 99 Entwürfe statt drei bis fünf von einem realen Designer und das für wenig Geld. Wir finden solche Plattformen problematisch, leisten sie doch Dumping-Preisen Vorschub. Zudem machen viele Köche den Brei nicht unbedingt besser. «Damit ein Käse nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland zu einem Verkaufsschlager – bestenfalls über Jahrzehnte und Jahrhunderte – wird, benötigt es nicht nur exzellenten Geschmack, sondern auch ausgeklügelte Marketingstrategien», schreibt die PR-Dame. Das mag stimmen. Allerdings finden wir, für ein erfolgreiches Schweizer Käse-Etikett ist ein bisschen lokale Kenntnis von Vorteil - versuchen sich aber der ukrainische Grafikdesigner und die indische Texterin am Appenzeller Käse, steckt da nicht mehr viel Schweiz mit im Entwurf.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen