Peter Göldi wird «Leiter Planen, Bauen, Umwelt» in Oftringen.

Göldi in Oftringen

Die Stadt Chur glaubt ohne Stadtbaumeister auszukommen und hat Peter Göldi vor die Türe gestellt. Nun emigriert Göldi ins Unterland und wird «Leiter Planen, Bauen, Umwelt» wie der Stadtbaumeister von Oftringen heisst.

Die Stadt Chur glaubt ohne Stadtbaumeister auszukommen und hat Peter Göldi vor die Türe gestellt. Er hatte seine Sache in der Stadt, dessen Baukultur von grossen, lokalen Immobilien- und Bodenbesitzern bestimmt wird, gut gemacht und sich auch dafür eingesetzt, dass Churs Stadterweiterung im Westen vernünftig geplant werde. Vergeblich. Nun emigriert Göldi ins Unterland und wird «Leiter Planen, Bauen, Umwelt» wie der Stadtbaumeister von Oftringen heisst.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen