Christoph Hefti und Dominik Scherrer von Taxi Val Mentek in Christa Michels Strick-Kostümen

Multimedia Hipsters

Christoph Hefti ist Textildesigner, war über zehn Jahren in Antwerpen für Dries Van Noten engagiert und arbeitet jetzt für Lanvin in Paris. Er ist aber auch Musiker und bildet zusammen mit dem Schweizer Filmemacher Dominik Scherrer das Performance-Duo «Taxi val Mentek» – nächste Woche spielen sie im Walcheturm in Zürich.

Christoph Hefti ist Textildesigner, war über zehn Jahren in Antwerpen als Creative-Assistant und Print-Designer für Dries Van Noten engagiert und arbeitet jetzt für Lanvin in Paris. Er ist aber auch Musiker und bildet zusammen mit dem Schweizer Filmemacher und Komponisten Dominik Scherrer das Performance-Elektro-Pop-Duo «Taxi val Mentek». In ihren Konzerten mischen sie gesampelte Klänge mit handgemachten Visuals und bezeichnen sich passenderweise als «Multimedia Hipsters». Wer sich «Taxi val Mentek» – was auf Ungarisch übrigens soviel heisst wie «Lass uns ein Taxi rufen» – live sehen möchte, kann das nächste Woche anlässlich des Festivals Videoex in Zürich tun. Am Samstag, 28. Mai spielen die beiden im Festivalzentrum Walcheturm. Hinzugehen lohnt sich nicht nur wegen der Videos und der Musik: zu drei ihrer Stücken tragen «Taxi val Mentek» Strick-Kostüme, die Christa Michel zusammen mit Christoph Hefti gestaltet hat.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen