Kam per Post.

Verschlüsselte Botschaften

Sammelbildchen? Memory? Suchspiel oder Visitenkarten? Der Inhalt eines orangefarbenen Briefumschlags verleitet zu allerlei Spekulationen.

Vier Hochglanz-Kärtchen fallen aus dem orangefarbenen Umschlag. Wären sie nicht druckfrisch, sie könnten ein Flohmarktfotofund sein: Das altmodische Familienportrait mit Hasenohren, die vier Judoka in Position, Leute im Pelz. Frisuren und Brillen erinnern an die Siebziger. Die Rückseite der Kärtchen animiert zum puzzeln. Die Spur führt ins Internet. Auf die Webseite des Lausanner Modelabels «le-laboratoire». Am Freitag, den 13. März 2015, das verraten die Kärtchen, wurde in der rue mercerie die neue Kollektion vorgestellt. Das war vor ziemlich genau einem Jahr. War der Umschlag tatsächlich solange auf dem Flohmarkt?

close

Kommentare

Kommentar schreiben