Das Hebelschulhaus in Riehen von MET Architects.

Bau des Jahres 2015

Der Umbau des Hebelschulhauses in Riehen von MET Architects ist von der Leserschaft des eMagazins von Swiss-Architects zum Bau des Jahres 2015 gewählt worden.

Der Sieger habe eineinhalb Mal so viele Stimmen wie das zweitplatzierte Projekt erhalten, der Umbau eines Bauernhauses in Adliswil von Felippi Wyssen, und doppelt so viele Stimmen wie das drittplatzierte, der Hauptbahnhof in Wien von Theo Hotz Partner. MET Architects sind die fünften Gewinner der Auszeichnung ‹Bau des Jahres› von Swiss-Architects. Das Basler Büro wurde 2010 gegründet – nach dem Gewinn des offenen Wettbewerbs für die Gesamtsanierung des Hebelschulhauses. «Eine grosse Wertschätzung des Bestands und viel Feingefühl zeichnet die Vorgehensweise von MET Architects in Riehen aus, die damit beweisen, sich hinten anstellen zu können, damit ein Projekt erfolgreich umgesetzt wird», schreiben die Auslober. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben