Die letzten Hasen aus der Hand von Severin Müller.

Wartende Hasen

Alle neun Hasen stehen für die Preisverleihung «Die Besten» bereit. Am 6. Dezember werden sie im Toni-Areal den Gewinnerinnen und Gewinnern überreicht. Bis dahin stehen sie bei Severin Müller zum Trocknen auf dem Fensterbank.

Alle neun Hasen stehen für die Preisverleihung «Die Besten» bereit. Am 6. Dezember werden sie im Toni-Areal den Gewinnerinnen und Gewinnern überreicht. Bis dahin stehen sie bei Severin Müller zum Trocknen auf dem Fensterbank. Der Zürcher Holzbildhauer hat sie wie jedes der elf Jahre davor aus dem Holz gehauen, ihnen eine unverkennbare Form verliehen. Die Familie ist ganz schön gross geworden: Bald stehen 99 Hasen in Büros, in Büchergestellen und Vitrinen der siegreichen Architektinnen, Designer und Planerteams aus der ganzen Schweiz. 99 und ein Hase (das Abschiedsgeschenk an die langjährige Verlagsleiterin des Museum für Gestaltung, Christina Reble) – das sind Severin Müller genug. Nun will er die Arbeit an jemand anderen weitergeben. Eine Idee, wer die nächsten Hasen schöpfen könnte, hat er schon.
 

close

Kommentare

Kommentar schreiben