Ana Brankovic' kleine Ordnung: Trendspielzeuge
Vom ‹Tamagotchi› bis zum ‹Labubu›: Jedes Jahr bringt mindestens ein neues Trendspielzeug hervor. Creative Director Ana Brankovic verrät, welche wirklich Spass machen.
A. Der Vorreiter
Der erste ‹Game Boy› war ein grauer Klotz mit kleinem Schwarz-Weiss-Bildschirm und fünf einfachen Knöpfen. Das Design war aufs Wesentliche reduziert, und trotzdem: einfach nur ikonisch. Der ‹Game Boy› machte das Gamen unterwegs, «to go», möglich. Während ich stundenlang Pokémon zockte, hielt ich quasi den Vorreiter von Handy und Co. in den Händen.
♥♥♥♥♥
Ana Brankovic (36) ist Creative Director in Basel. Mit feinen Antennen für Trends berät sie Kulturinstitutionen, die sich digital stärken wollen. Sie ist Mitgründerin des Kulturvereins ‹Wie wär’s mal mit›.
Was sollen wir als nächstes von wem bewerten lassen? Schreiben Sie uns Ihre Wünsche für Themen oder Personen hier in die Kommentarspalte.
