«Fit & fair im Netz»: Zwei Fallbeispiele in Comicversion veranschaulichen Tipps und Tricks.

Fit und Fair im Netz

Zu unserer Zeit gab es anstelle von Facebook das «Meine Freunde»-Buch. Das war zwar nicht ganz so aufregend, aber auch weniger gefährlich. Denn nebst vielen Vorteilen birgt das Internet für Kinder und Jugendliche heute auch Tücken. Eine neue Publikation soll nun für das Thema sensibilisieren.

Zu unserer Zeit gab es anstelle von Facebook das «Meine Freunde»-Buch. Das war zwar nicht ganz so aufregend, aber auch weniger gefährlich. Denn nebst vielen Vorteilen birgt das Internet für Kinder und Jugendliche heute auch Tücken wie Cyberbullying und Sexting. Eine neue Publikation soll nun Eltern, Grosseltern, Erziehende, Lehrkräfte und Interessierte nun für das Thema sensibilisieren. Die Pressemeldung ist uns aufgefallen, denn das Thema ist wichtig, vor allem aber ist das Buch schön gestaltet und liefert mit zwei Fallbeispielen in Comicversion anschauliche Tipps und Tricks. «Fit und fair im Netz» von Felix Rauh umfasst 136 Seiten, wurde illustriert von Jeanette Besmer und ist beim hep-Verlag erschienen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben