Die Arena in Bern: Noch nicht voll ausgelastet. Fotos: HRS

Noch etliche Baustellen

Ein Jahr ist es her, als die neuen Tissot Arena in Betrieb genommen wurde. Das «Bieler Tagblatt» zieht Bilanz: Obwohl fertig gebaut, gäbe es noch etliche Baustellen.

Ein Jahr ist es her, als die neuen Tissot Arena in Betrieb genommen wurde. Das «Bieler Tagblatt» zieht Bilanz  (Artikel für Abonnenten zugänglich): Obwohl fertig gebaut, gäbe es noch etliche Baustellen. Nicht nur die beiden Sportklubs EHC und FC Biel konnten in der ersten Spielzeit im neuen Zuhause noch nicht überzeugen. Auch die Zahl der Grossveranstaltungen in der multifunktionalen Halle enttäuschte. Nicht zufrieden sind auch die Betreiber des Einkaufszentrums «Galerie» im Bauch der Arena. Immer noch sind mehrere tausend Quadratmeter Verkaufsfläche nicht vermietet. 

Weitere Meldungen:

– Der Bebauungsplan für das riesige Areal der Viscosistadt an der Kleinen Emme steht vor dem Abschluss. Die Industrie wird hier nicht mehr im Zentrum stehen, schreibt die «NLZ» (Artikel für Abonnenten zugänglich). 

– Die ETH schnürt ein Ausstellungs-Doppelpäckli, zu zwei Architekten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Karl Friedrich Schinkel und B. C. Thurston. «Who Can Turn Skies Back and Begin Again» im «Züri Tipp».

– Fidea Design aus Luzern lanciert in den nächsten drei Jahren neun Produkte. Diese werden in einer engen Zusammenarbeit von Innerschweizer Designern mit sozialen Institutionen entwickelt. Das Projekt wird nun von der Albert Koechlin Stiftung mit einem Betrag in der Höhe von 45 000 Franken unterstützt, berichtet die «NLZ». 

close

Kommentare

Kommentar schreiben