Ein selbstbewusster Auftritt für das Fotomuseum Winterthur. Fotos: Büro Haeberli

Das Fotomuseum hat das Bild im Blick

Das Zürcher Büro Haeberli hat den grafischen Auftritt des Hauses neu gestaltet. Das Redesign des Logos war kein leichte Gestaltungsaufgabe.

Alles neu macht der Mai? Das gilt mindestens für das Fotomuseum in Winterthur. Neben einem Erweiterungsbau des Winterthurer Büros RWPA erhält es auch ein neues grafisches Kleid. Massgeschneidert hat es ihm das Zürcher Büro Haeberli. Das Corporate Design rückt - wie es für ein Fotomuseum sein soll - das Bild in den Fokus. Randabfallend und mit zurückhaltender, aber kontrastierender Schrift dominieren Fotografien nun Kommunikation- und Werbemittel. Das sorgt für einen selbstbewussten Auftritt, der modern ist, ohne modisch sein zu wollen.  ###Media_2### Auch das Auge, das seit 2019 das Hauslogo ist, erhält von Büro Haeberli ein Redesign. Wer das behäbige goldene Auge des Zürich Film Festival kennt, ahnt, dass dieses Motiv keine leichte Gestaltungsaufgabe ist. Das Büro ersetzt das bisherige schwarz-weiss Foto durch eine grafisch stilisierte Variante. Die Reduktion gelingt: Ein frischer Blick für das Fotomuseum Winterthur....
Das Fotomuseum hat das Bild im Blick

Das Zürcher Büro Haeberli hat den grafischen Auftritt des Hauses neu gestaltet. Das Redesign des Logos war kein leichte Gestaltungsaufgabe.

E-Mail angeben und weiterlesen:

Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und wir geben Ihnen unseren Inhalt! Wir möchten Ihnen gerne Zugriff gewähren, obwohl dieser Beitrag Teil unseres Abos ist.