Die Besten 2022: Nominiert in der Kategorie Design

Wer gewinnt dieses Jahr den goldenen, silbernen und bronzenen Hasen in der Kategorie Design? Die Bildergalerie versammelt alle nominierten Projekte und lädt zur Abstimmung.

Wer gewinnt dieses Jahr den goldenen, silbernen und bronzenen Hasen in der Kategorie Design? Die Bildergalerie versammelt alle nominierten Projekte und lädt zur Abstimmung.

24 Projekte sind in der Kategorie Design für die ‹Die Besten 2022› nominiert. Wer gewinnt, enthüllt die Preisverleihung am Dienstag, 6. Dezember 2022, im Museum für Gestaltung Zürich. In der Bildergalerie zeigen wir schon einmal alle nominierten Projekte. Stimmen Sie ab für Ihren persönlichen Favoriten. Die Abstimmung läuft bis am Montag, 5. Dezember um 18 Uhr.

Bachelorarbeit ‹Evolving Dronescapes›, Installation mit modifizierten Orgelpfeifen;    Simon Lanz, HSLU, Luzern, in Zusammenarbeit mit Tobias Lanz.

Bachelorarbeit ‹The Line›, Mulchfolie aus Leinen; Anaïs Lehmann, Ecal, Lausanne.

Bachelorarbeit ‹Various Press›, Keramikforschung; Ramona Gschwend, ZHdK, Zürich.

Bachelorarbeit ‹Matalàs›, rezyklierbare Matratze; Noémie Soriano, Ecal, Lausanne.

‹felted folds›, Porzellanobjekte aus menschlichem Haar; Céline Arnould, Zürich. (Foto: Benjamin Amiel/Céline Arnould).

‹Hantomei›, 3-D-gedruckte Vase mit Urushi-Lacktechnik; Noelani Rutz, Zürich.

‹Herbier Project›, Biologisch abbaubare Kosmetikmasken aus lokal angebauten Pflanzen; Paula Cermeño León, Lausanne. (Foto: Jagoda Wisniewska)

Hocker und Tisch ‹Beaulieu›; Fritz Jakob Gräber, Zürich für die    Sachi Bar, Zürich.

‹Hotoli›, Leuchtenserie aus rezykliertem Glas; Naho Okamoto, Bern.

Interaktives Archivsystem ‹Lumina, Chroma, Data›; Int Studio, Lausanne für Plateforme 10, Lausanne.

‹Kuori›, Materialforschung und Schuhsohlen aus Bananenschalen; Sarah Harbarth, Kuori Gmbh,     Basel.

Masterarbeit ‹The Black Sheep of the Wool Industry› über automatische Filzherstellung, Ecal, Lausanne; Carolin Schelkle, Marburg (D).

Modulares Sofa ‹Castor Lobby Sofa System›; Big Game, Lausanne, für Karimoku New Standard, Japan.

Outdoor–Stuhl ‹Park Chair›;  Moritz Schmid, Bern, für Embru, Rüti (ZH).

‹Pressed Motion›, Forschung zur Keramikextrusion; Martina Häusermann, Luzern.

Szenografie ‹Design Switzerland Exhibition›, Mailand; Iiode, Lausanne, für Pro Helvetia.

Programmierte Szenografie ‹Motorised Installations›; Mathieu Rivier Studio, Gals (BE) im Auftrag von On Shoes.

Publikation ‹As if›, visuelles Essay; Julia Born, Zürich (Grafik) Uta Eisenreich, Amsterdam (Fotografie).

‹Al13›, Recherche über Aluminiumsandguss und Sitzmöbel; Moritz Schmid, Bern und Ville Kokkonen, Murg (SG); in Zusammenarbeit mit Christenguss, Bergdietikon und Okro, Chur.

Röstmaschine für Kaffee, Sébastien El Idrissi, Zürich für Mikafi, Schlieren.

‹kwer – ein universelles Tellerset›, Inklusive Tellerset, das auf Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigungen aufbaut; Noëmi Burkhalter und Benjamin Schalk, Burgdorf.

Videospiel ‹Far: Changing Tides›, Okomotive, Zürich   

‹Virtues of Wood›, Edition von Kunstdrucken mit Holzrahmen;    Bienvenue Studios, Zürich.

Visuelle Identität für das zeitgenössische Tanzfestival ‹Les Printemps de Sévelin›; Adeline Mollard, Zürich für das Théâtre Sévelin 36, Lausanne.

Abstimmung

Kommentare

Silvia Flückto 27.11.2022 09:54
Top
Juan 24.11.2022 15:58
Jenny Aliaga 24.11.2022 04:53
 23.11.2022 20:56
Veronika Knapkova 03.11.2022 21:07
Virtues of wood
Toshimasa Tokoro 02.11.2022 14:30
Ich habe noch nicht viele Sofas gesehen, die auf diese Weise mit einem Holzrahmen bezogen sind. Ich fühlte mich jedoch nicht unwohl oder widerstrebend dabei. Trotz der flachen Kissen und der geradlinigen Silhouette wird die Frische durch den leichten Holzrahmen unterstrichen. Die hochgradig standardisierte Struktur bietet Erweiterungs- und Interpretationsmöglichkeiten, wie z. B. die Kombination und Anpassung an verschiedene Verwendungszwecke, so dass wir uns vorstellen können, dass das Produkt im Laufe der Zeit wächst.
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