Kantonsspital Lugano: Rekurs gegen die Baueingabe

Die Conferenza Associazioni Tecniche (CAT), zu der die Verbände SIA, BSA, FUS und OTIA gehören, hat einen Rekurs gegen die Baueingabe der Erweiterung des Kantonsspitals in Lugano eingereicht. Das Projekt sei von der kantonalen Spitalbehörde absichtlich intern ausgearbeitet worden, um einen Wettbewerb zu vermeiden.

Die Conferenza Associazioni Tecniche (CAT), zu der die Verbände SIA, BSA, FUS und OTIA gehören, hat einen Rekurs gegen die Baueingabe der Erweiterung des Kantonsspitals in Lugano eingereicht. Das Projekt sei ohne Wettbewerb von der kantonalen Spitalbehörde, der Ente Ospedaliero Cantonale (EOC), ausgearbeitet worden. In einem Schreiben ruft die CAT alle Mitglieder der zugehörigen Verbände dazu auf, den Rekurs zu unterstützen. Das Projekt sei von grosser Bedeutung nicht nur für Lugano, sondern für den ganzen Kanton. Der EOC habe einen Wettbewerb absichtlich vermeiden wollen, wie deren Präsident Giorgio Pellanda in einem Artikel des «Corriere del Ticino» bestätige. Diese Situation sei skandalös und nicht akzeptierbar. Die Unterzeichneten bestehen darauf, dass für dieses Projekt ein Wettbewerb durchgeführt werde. Im Interesse der Öffentlichkeit werde man bei der EOC, dem Tessiner Regierungsrat und dem Kantonsparlament intervenieren. 

close

Kommentare

Urs Honegger, Redaktion Hochparterre 17.03.2016 14:54
Ich hab ihn leider noch nicht erreicht. Wir bleiben dran.
Dieter Klaus 17.03.2016 14:42
Wie ist denn die Kontaktnahme mit Herr Graber verlaufen ? Und was ist nicht ungenau?
Daniele Graber 15.03.2016 13:10
Sehr geehrter Honegger, Ich bitte Sie mit mir Kontakt zu nehmen (076 465 77 85). Der Inhalt des Artikels ist ungenau. Vielen Dank D. Graber Externe Rechtsberater CAT
Kommentar schreiben