Häschen, Ostereier, Küken auf dem Messer

Messer färben?

Die Schoggihasen sind gegessen, die bunten Eier zweitverwertet, Ostern ist also definitiv vorbei. Doch was macht man mit einem Messer, das wie ein Ei österlich dekoriert ist?

Kuhn Rikon lancierte solches unter dem sprechenden Namen «Colori+»  – natürlich zeitgerecht vor Ostern – und pries seinen Gebrauch auch gleich als neues Ritual an: «Weil sie so herzig sind, werden sie nicht in der Schublade versteckt, sondern gut sichtbar auf dem Tisch platziert.» Aber was um Himmels wilen passiert mit dem «pastelligen Duo» in den Pantone-Trendfarben des Jahres, Rose Quartz und Serenity, nach Ostern? Die «putzigen Küken und die hoppelnden süssen Häschen samt Ostereier im Comic-Style» verschwinden in der Schublade. Muss man hoffen, denn ewig Ostern geht irgendwie auch nicht. 

close

Kommentare

Kommentar schreiben