Das Projekt «Out in the Green» soll am Siedlungsrand realisiert werden. Fotos: PD

Out in the Green

Graf Biscioni gewinnt den Wettbewerb für eine neue Turnhalle in Eschlikon, schreibt das «St. Galler Tagblatt».

Das Architekturbüro Graf Biscioni geht mit dem Projekt «Out in the Green» als Sieger aus dem Wettbewerb für eine neue Turnhalle in Eschlikon hervor, schreibt das «St. Galler Tagblatt». Die Kosten sind auf 10 bis 12 Millionen Franken veranschlagt. «Wir haben uns eine funktionale Halle ausgesucht. Zudem ist es das kostengünstigste und kompakteste Projekt, ausgestattet mit einem harmonischen Erscheinungsbild. Dieser Hallentyp B, nach Magglinger Norm, wird etwas grösser sein als eine eigentliche Doppelturnhalle. Genau das, was wir brauchen», sagt die Jurypräsidentin Susanna Koller Brunner.

Weitere Meldungen:


– Der Abstimmungskampf um die Sanierung der Kaserne ist in der heissen Phase. Am 12. Februar entscheidet das Basler Stimmvolk. Ein Faktencheck der Argumente in der «bz».

– Die Druckbranche im Verdrängungskampf in der «LZ». Es werde immer wichtiger, dass man sich spezialisiere und Nischen finde, heisst es in dem Artikel. Dies tut zum Beispiel eine die Firma, indem sie für Architekten und Ingenieure eine Internetplattform für das Verwalten von Bauplänen anbietet. 

– Das Klostermuseum von Disentis macht Platz für den legendären «Disentiser Stuck», eine in rund 12 000 Bruchstücken erhaltene Monumentalmalerei aus der frühmittelalterlichen Martinskirche des Klosters, berichtet das «Bündner Tagblatt» (für Abonnenten zugänglich).

close

Kommentare

Kommentar schreiben