Das Hauptgebäude des Felix-Platter-Spitals bleibt bestehen. Fotos: www.wohnen-mehr.ch

Felix-Platter-Umbau neu ausgeschrieben

Architekten beklagten zu hohe Hürden, die Genossenschaft gab nach. Die Ausschreibung, mit der man ein Planerteam suchte, wurde abgebrochen, berichtet die «bz».

Architekten beklagten zu hohe Hürden, die Genossenschaft gab nach. Die Ausschreibung, mit der man ein Planerteam suchte, wurde abgebrochen, berichtet die «bz». Das verzögert das Projekt. «Wir haben die Ausschreibung gestoppt und im engen Austausch mit den Fachverbänden und unseren Partnern neu aufgegleist. Dies auch darum, weil uns einige Architekten ihr Bedauern ausgedrückt haben, dass sie nicht teilnehmen können», sagt Andreas Courvoisier, der Vize-Präsident von «Wohnen und mehr».

Weitere Meldungen:

«Der Bund» stellt drei Fragen an 3-D-Druck-Experte Jan Appenzeller: Er fabrziziert Architekturmodelle, dreidimensionale Logos aber originalgetreue Fenstergriffe für ein denkmalgeschütztes Haus.

– Das Migros-Provisorium von Architekt Christoph Haerle am Zürcher Kreuzplatz sei «eine Zwischenlösung mit Zukunft», schreibt der «Tages-Anzeiger» (Artikel nicht online).

– Momentan stagnieren die Verläufe um den zurückgestuften Museumsdirektor Stephan Kunz in Chur. Dieser befürchtet, dass der Wirbel um seine Person ablenkt vom Wesentlichen – nämlich von der Kunst in dem Haus, für das sein Herz schlägt, berichtet das «St. Galler Tagblatt».

– In der «BaZ» gratuliert Daniel Schneller dem Architekten Hans Peter Baur zu seinem 95. Geburtstag (Artikel nicht online).

close

Kommentare

Kommentar schreiben