Per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein:e Redaktor:in für Raumplanung und Städtebau.

Wir suchen eine:n Redaktor:in für Raumplanung

Seit 35 Jahren stehen wir für kritischen und unterhaltsamen Journalismus. Per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein:e Redaktor:in für Raumplanung und Städtebau.

Hochparterre ist der Verlag für Architektur, Planung, Design und Landschaft in der Schweiz. Wir sind seit 35 Jahren unabhängig und stehen für kritischen und unterhaltsamen Journalismus. Für unser Publikum aus Gestaltungsprofis und interessierten Laien produzieren wir Hefte, Videos, Podcasts, Bücher und Events.

Per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein:e


Redaktor:in für Raumplanung/Städtebau 80 Prozent
 

Deine Aufgaben
Du findest die spannendsten Geschichten und relevantesten Planungen in den Städten und Landschaften. Du schreibst und redigierst Kritiken, Reportagen, Interviews und Kommentare und bringst deine Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen ans Publikum. Du betreust unseren Internetauftritt Hochparterre.ch und entwickelst ihn weiter. Du schmiedest Konzepte für Publikationen, Projekte und Veranstaltungen und setzt selbstorganisiert und professionell Projekte mit externen Partner:innen um.

Dein Profil
Du hast eine Ausbildung in Raumplanung, Geografie oder Städtebau absolviert, möchtest dich in diesen Bereichen weiterbilden oder hast dich als Journalist:in auf Raumplanung spezialisiert. Du bist sprachlich stark, hast journalistische Erfahrung in digitalen und gedruckten Medien und bist idealerweise versiert im Umgang mit digitalen Publishing-Plattformen. Du hast ein Gespür für Geschichten und recherchierst engagiert die Hintergründe. Du besitzt ein vielfältiges Netzwerk in der Schweizer Planungsbranche oder möchtest eins knüpfen. Du arbeitest gerne selbständig und bleibst auch in hektischen Phasen gelassen.

Unser Angebot
Wir bieten eine abwechslungsreiche, kreative Arbeit in einem unabhängigen Medienunternehmen. Wir sind ein lebhaftes Team mit einem soziokratischen Organisationsmodell und einer Kooperationshaltung, die auf Transparenz und Wertschätzung setzt. Bei Hochparterre verdienen alle gleich viel, am Ende des Jahres wird der Gewinn geteilt.
 

close

Kommentare

Kommentar schreiben