Neue Architektur-Direktorin an der ZHAW

Mit Oya Atalay Franck tritt eine interne Bewerberin die Nachfolge von Stephan Mäder an. Die Architektin ist vom Fachhochschulrat zur Direktorin des Departements Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesens der ZHAW gewählt worden.

Mit Oya Atalay Franck tritt eine interne Bewerberin die Nachfolge von Stephan Mäder an. Die Architektin ist zur Direktorin des Departements Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesens der ZHAW gewählt worden.

In der Türkei geboren, absolvierte Oya Atalay Franck den Bachelor in Architektur an der Middle East Technical University in Ankara und schloss am Rensselaer Polytechnic Institute, School of Architecture, in Troy NY einen Master an. Die akademische Karriere führte sie 2004 zur Promotion an der ETH Zürich. Seit 2009 doziert Oya Atalay Franck an der ZHAW im Departement A und leitete den Studiengang des Bachelor- und Masterprogramms Architektur. Ihre neue Stelle tritt sie am 1. Januar 2017 an.
Das Departement Architektur, Gestaltung und Bauingenieurwesen bietet die Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen an. Zum Departement gehören die beiden Institute Urban Landscape und Konstruktives Entwerfen sowie rund 370 Studierende und 120 Mitarbeitende.
 

close

Kommentare

Anonymous 17.08.2016 08:47
Wer Frauenquoten durchsetzt, muss sich nachher nicht über die mangelnde Qualität beklagen. Die Führung der ZHAW muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb in der engeren Wahl nur Frauen zur Auswahl standen - in einem Beruf, wo die Mehrheit der KMU von Männern gegründet und geführt wird.
Kommentar schreiben