Stellenplattform

Auf der Hochparterre Stellenplattform finden Sie ausgeschriebene Stellen aus den Bereichen Architektur, Planung und Design.

Die Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG bewirtschaftet rund 380 Liegenschaften der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG) und sichert den langfristigen Werterhalt des Portfolios durch die verantwortungsbewusste Ausführung von Renovationen und Umbauten. Ein Grossteil der über 270 Renditeliegenschaften mit insgesamt über 2300 mehrheitlich einfachen, zweckmässigen und günstigen Wohnungen und Gewerberäumen befindet sich im Raum Winterthur. Terresta ist eine Tochtergesellschaft der SKKG.

Für die Erweiterung unseres Teams Entwicklung und Bau suchen wir eine erfahrene, durchsetzungsfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit in der Funktion als

Projektentwickler/in (80-100%)

Ihr Aufgabengebiet - dafür sind Sie zuständig

  • Führen der Areal- und Projektentwicklungen und der beteiligten Planerteams unter Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools und unter Einhaltung von vereinbarten Projektzielen (Qualität, Kosten, Termine)
  • Führen und umsetzen von Gesamtsanierungen / Umnutzungen / Ersatz- Neubauten über alle SIA-Phasen und der beteiligten Planerteams
  • Klärung und Sicherstellen planungsrechtlicher Rahmenbedingungen von Immobilienentwicklungen
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien
  • Durchführung von Konkurrenzverfahren und Planerwahlverfahren
  • Aufzeigen von Nutzungsszenarien in Projektentwicklungen

 

Unsere Anforderungen – das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium als Architekt/in ETH und eine immobilien-ökonomische Weiterbildung (z.B. CUREM) von Vorteil
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in der Führung von Projekt- und Arealentwicklungen
  • Flair für baukulturelle Fragestellungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Analytische, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Erfahrung im Mitgestalten innovativer Ideen in der Projektentwicklung 

 

Terresta als Arbeitgeber – das bieten wir Ihnen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und einen modern ausgerüsteten Arbeitsplatz an zentraler Lage in Winterthur sowie Möglichkeit für Homeoffice
  • Die Mitarbeit in einem erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, eingespielten und leistungsfähigen Team

 

Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen das Anforderungsprofil?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung an: personal@terresta.ch. Für die Beantwortung allfälliger Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Claudia Suter, Bereichsleiterin Entwicklung und Bau, gerne zur Verfügung unter Tel: 052 209 01 58

 

Terresta Immobilien- und Verwaltungs AG
Neuwiesenstrasse 15
8400 Winterthur
www.terresta.ch

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Sie möchten bei uns eine Stelle ausschreiben?

Kein Problem. Sie können Ihre Stelle sowohl im Heft inserieren als auch online präsentieren. Preise und weitere Informationen finden Sie hier. Für eine Beratung oder Buchungen sind wir gerne für Sie da.