Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung als
Fachspezialist*in Kommunikation 60 - 80 %
Ihre Tätigkeiten
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das Stadtplanungsamt konzipieren, koordinieren und mitverantworten
- Projektleitende und Geschäftsleitung in der Projektkommunikation beraten, unterstützen und fallweise Kommunikations- sowie Partizipationsprojekte leiten
- Aufgaben in der allgemeinen Textredaktion sowie der visuellen Kommunikation übernehmen
- Social Media- und Webauftritt weiterentwickeln und inhaltlich verantworten
- Stellvertretung des Fachverantwortlichen sicherstellen
Ihr Profil
- Diplom Fach-/Hochschule mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, PR oder gleichwertig
- Verständnis für stadt- und raumplanerische, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge
- Proaktive, offene Persönlichkeit mit ausgeprägten Kompetenzen in der Kommunikationsarbeit sowie im Projektmanagement
- Stilsicheres Deutsch, gute redaktionelle Fähigkeiten, Flair für visuelle Kommunikation, Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
- Gute Kenntnisse in MS 365, CMS, ggf. InDesign, Photoshop, Illustrator
Arbeiten für die Stadt Bern
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
In der Präsidialdirektion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Das Stadtplanungsamt ist zuständig für die bauliche und räumliche Entwicklung und Gestaltung der Stadt Bern.
Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.
Ihr Kontakt
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Orlando Eberle, Fachverantwortlicher, Tel. 031 321 70 10 (für inhaltliche Fragen) oder Michelle Diemi, Personalverantwortliche, Tel. 031 321 70 25 (für allgemeine Fragen), gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, digitalen Bewerbungsunterlagen bis 14. Oktober 2024 an: stadtplanungsamt@bern.ch