Infolge Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir Sie per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung als
Bereichsleiter*in Bauprojektmanagement Bildung, Betreuung und Soziales (80-100%)
Ihre Tätigkeiten
- Bereich fachlich und personell führen
- Zielgerichtete Entwicklung der Projekte innerhalb des Bereichs fördern
- Notwendige Ressourcen für die Projektabwicklung sicherstellen
- Gesamtverantwortung für die Einhaltung von Kosten, Termine und Leistungen aller Projekte übernehmen
- Nutzende und Betreibende in baulichen Belangen beraten
- Neue Prozesse erarbeiten sowie in der Organisationsentwicklung des Amtesmitarbeiten
- Mitglied der Geschäftsleitung von Hochbau Stadt Bern
Ihr Profil
- Ausbildung als Architekt*in FH/ETH oder gleichwertig
- Zusatzausbildung im Baumanagement oder Betriebswirtschaft erwünscht
- Erfahrung im Bauprojektmanagement, vorzugsweise bauherrenseitig sowie Führungspraxis
- Sicheres architektonisches Urteilsvermögen
- Interesse an politischen Prozessen sowie strategischen und organisatorischen Fragestellungen
- Lösungsorientierte, selbstständige Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick
Arbeiten für die Stadt Bern
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
In unserer Direktion laufen die Fäden von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit zusammen. Hochbau Stadt Bern ist das Kompetenzzentrum für die Planung und Projektabwicklung von öffentlichen Hochbauten in hoher architektonisch-städtebaulicher Qualität und für Wettbewerbe.
Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeitenden.
Ihr Kontakt
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Monika Wyss, Leiterin Stab, Telefon 031 321 76 33.
Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen bis 2. Mai 2025 an: monika.wyss@bern.ch