Ein Piratenschiff aus Pappe.

Piratenschiff aus Pappe

Die Liste internationaler Gedenktage ist unendlich – am 25. April wird der Tag des Baumes gefeiert, am 1. Juni ist Welttag der Organspende und am 13. August Linkshändertag. Nun werden wir in einer Pressemeldung auf den «Tag des Kartonspielzeugs» hingewiesen.

Die Liste internationaler Gedenktage ist unendlich – am 25. April wird der Tag des Baumes gefeiert, am 1. Juni ist Welttag der Organspende und am 13. August Linkshändertag. Nun werden wir in einer Pressemeldung von Spielhaus auf den 6. Oktober hingewiesen. Wir erfahren: vergangenen Samstag war der weltweite Tag des Kartonspielzeugs. Wer den Tag googelt und Listen von Gedenk- und Aktionstagen durchforstet, findet dazu keine weiteren Informationen, der «weltweite Tag des…» ist einmal mehr Marketinginstrument. Da uns das Haus, die Rakete und das Piratenschiff aus Pappe als Alternative zu Plastikspielsachen aber überzeugen, drücken wir für einmal ein Auge zu.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen