Im Schnörres nahe des Kölner Chlodwigplatzes treffen sich die Messebesucher fürs Feierabendbier.

Noch fünf Tage

Kaum sind die Christbaumkugeln weggeräumt, beginnt in Köln die Möbelmesse. Heute erreicht uns eine E-Mail der lokalen Agentur Neumann mit praktischen Tipps für nächste Woche.

Kaum sind die Christbaumkugeln weggeräumt, beginnt in Köln die Möbelmesse. Heute erreicht uns eine E-Mail der lokalen Agentur Neumann mit praktischen Tipps für nächste Woche. Auf dreizehn Seiten hat uns Claudia Neumanns Team Aussteller und Events von A-Z versammelt, wir finden einen Stadtplan und auf den letzten zwei Seiten verraten uns die Einheimischen ihre Lieblingsorte und Geheimtipps für den Feierabenddrink: Das Schnörres etwa, eine schlauchförmige Retrokneipe nahe des Chlodwigplatzes. So lernen wir ganz nebenher noch etwas Kölsch – Schnörres bedeutet Schnäuzer.

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen