So funktioniert das Kapsel-Recyling: Der Kugelschreiber-Klassiker 849 aus gebrauchten Kaffeekapseln.

Kapsel-Kugi

Gebrauchte Kaffeekapseln animieren zu allerlei Recycling-Kunst: Windlichter, Ohrringe oder Engel-Figürchen. Nun lancieren Nespresso und Caran d’Ache gemeinsam eine limitierte Edition des Kugelschreibers 849 aus gebrauchten Kapseln.

Gebrauchte Kaffeekapseln animieren zu allerlei Recycling-Kunst: Windlichter, Ohrringe oder Engel-Figürchen zu Weihnachten. Bisher hat uns keines dieser Objekte so recht überzeugt, die leidigen Kapseln wurden in ihrer ursprünglichen Form verarbeitet oder dafür platt gedrückt. Nun kooperieren die beiden Westschweizer Marken Nespresso und Caran d’Ache um gemeinsam eine limitierte Edition des Kugelschreibers 849 aus gebrauchten Kapseln zu lancieren. Für einmal funktioniert so das Recycling: Die Form ist die bewährte eines Klassikers, nur das Material wurde wiederverwendet.

close

Kommentare

Lilia Glanzmann 08.05.2018 22:19
Das System Kapselkaffee ist tatsächlich eine Angelegenheit für sich. Die Rubrik «Unaufgefordert zugesandt» jedoch greift jeden Montag ein Produkt aus der uns täglich zugesandten E-Mail-Flut – sei es, weil uns der Pressetext ärgert, uns das Objekt missfällt, es uns irritiert oder uns ein Detail daran interessiert. Im Fall des Kugelschreibers 849 eben das Recycling, das nur funktioniert, wenn auch die Form stimmt.
Max Bär 08.05.2018 22:01
Und wieder wird versucht das perverse System Kaffee in Kapseln schön zu reden. Wie viel Kohle fliesst von Nespresso and Hochparterre dafür? Was ist aus den linken Idealen geworden? Alles nicht mehr wichtig? Hauptsache die
Kommentar schreiben