Reinhard Marxer: Der Weg ist das Ziel.

Holz unser Leben

Reinhard Marxer von der Firma Invest-Bau AG im liechtensteinischen Schaanwald macht uns auf die Kompetenzen seiner Firma aufmerksam. Und schickt nicht weniger als 17 Artikel des Magazins «exclusiv» über ihn mit.

Unaufgeforderte Zusendungen sind oft die überraschendsten. Reinhard Marxer von der Firma Invest-Bau AG im liechtensteinischen Schaanwald macht uns per E-Mail auf die Kompetenzen seiner Firma aufmerksam. Kurz und knapp, wie wir das mögen, mit allen Kontaktdaten. Schmunzeln mussten wir hingegen, wie wir uns die angehängten «Referenzen» angesehen haben: Offenbar berichtet das liechtensteinische Monatsmagazin «exclusiv» sehr gerne über Herrn Marxer und seine Invest-Bau. Nicht weniger als 17 Beiträge hat er uns mitgeschickt. Ein paar davon sind eindeutig Inserate, andere kommen als redaktionelle Beiträge daher. Oft in Interviewform sind diese dann aber nur nette Stichwortgeber für Herrn Marxer, der dann wiederum die gleichen Texte, wie in den Anzeigen wiedergeben kann. Unser Lieblingsbeitrag: «Der Weg ist das Ziel» (im Bild). Unsere Lieglingspassage:

exclusiv: Können wir dieses «Wohlgefühl», welches wir in freier Natur verspüren, in unsere vier Wände einbringen?
Reinhard Marxer: Empfindungen und Ansprüche sind unterschiedlich, aber eines haben wir alle gemeinsam: den Wunsch, sich in den eigenen Wänden behaglich fühlen. Darum sind unsere Werte massgebend für unser Tun und wofür wir als Unternehmen stehen, unseren Kunden ein wertvoller Partner zu sein. Gesundes Bauen ist unsere Leidenschaft, Holz unser Leben.


A propos Holzbau: Die Titelgeschichte der Januar/Februarausgabe von Hochparterre stellt drei Bürobauten aus Holz vor und fragt: Was bringt den Holzbau weiter? Das Heft erscheint am 16. Januar 2013 und kann hier bestellt werden.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen