Weisch no?

Die iPhone-Kassette

Der «Shuala Concept Store» schickt uns einen iPhone-Schutz in Form einer Musikkassette. Der Anblick stimmt nostalgisch, passt aber nicht zum Apple-Smartphone.

Wer sieht, wie viele iPhones in der Schweiz verkauft werden, kann schon mal auf die Idee kommen, mit Accessoires dazu etwas mitverdienen zu wollen. Ganz so einfach ist das aber nicht: Was passt zum Apple-Design? Was spricht Menschen an, die ein so teures Smartphone kaufen? Solche Fragen müssen sich Trittbrettfahrerinnen stellen. Der «Shuala Concept Store» aus Zürich schickt uns einen iPhone-Schutz in Form einer Musikkassette. Der Anblick stimmt uns gleich mal nostalgisch - weisch no? Schleunigst aber fassen wir uns und stellen die Zielgruppensegmente zusammen, für die das Produkt nicht funktionieren dürfte: 1. Alle unter 30 kennen die Kassette nur vom Hörensagen. 2. Alle Nerds und Technologiefans wollen bestimmt nichts in der Tasche, das am besten per Bleistift vor- und zurückgespult werden kann. 3. Banker und Businesswomen legen die Kassettenverkleidung wohl auch weniger auf den gläsernen Verhandlungstisch. Allen Anderen sei gesagt: mit 15.80 Franken ist die Schutzhülle unapplisch günstig.

close

Kommentare

Kommentar schreiben