Unter dem Titel «Der kleine Detektiv: Die Suche nach dem Buch» erforscht der chinesische Architekt Yung Ho Chang in Zumtobels Geschäftsbericht die Gegensätzlichkeit von Licht und Dunkelheit.

Der kleine Detektiv

Mit Geschäftsberichten ist es so eine Sache: Sie erscheinen jährlich, mit ähnlichem Inhalt. Die Zumtobel Group setzt deshalb seit 26 Jahren auf externe Gestalter – dieses Jahr ist es der chinesische Architekt Yung Ho Chang.

Mit Geschäftsberichten ist es so eine Sache: Sie erscheinen jährlich, mit immer ähnlichem Inhalt. Deshalb lassen sich die Unternehmen immer wieder neue Ideen einfallen, um sie ansprechend zu illustrieren. Die Zumtobel Group setzt seit 26 Jahren auf Persönlichkeiten aus den Bereichen Architektur, Grafikdesign und Kunst, die ihre Zahlen gestalten. Dieses Jahr ist es der chinesische Architekt Yung Ho Chang, der das Thema Licht und Schatten im architektonischen Raum thematisiert. Unter dem Titel «Der kleine Detektiv: Die Suche nach dem Buch» erforscht er die Gegensätzlichkeit von Licht und Dunkelheit, er untersucht Farbe, Porosität, Textur und Schatten und entdeckt so Seite für Seite, wie Licht Raum und Form erschafft.

close

Kommentare

Kommentar schreiben