Jonathan für Ostersonntag.

An Apple A Day

Abreisskalender haben ihren Reiz. Mit «An Apple a Day» präsentiert uns der Verlag Hermann Schmidt ein besonders schönes Exemplar für 2018: Auf 11,4 mal 15 Zentimeter sind 365 alte Apfelsorten illustriert.

Abreisskalender haben ihren Reiz. Mit «An Apple a Day» präsentiert uns der Verlag Hermann Schmidt ein besonders schönes Exemplar für 2018. Auf 11,4 mal 15 Zentimeter sind 365 alte Apfelsorten zu finden, einen Apfel pro Tag: Jonathan, Baxter, Schöner von Nordhausen. Die Illustrationen stammen aus Archiven oder pomologischen Fachzeitschriften. Besonders schön sind die Exemplare, die sogar mit Blüte abgebildet sind. Fazit: Der Kalender gefällt, die Miniatur-Obstkisten in denen er auf Holzwolle verpackt verschickt wird, wäre wiederum nicht nötig gewesen.

close

Kommentare

Kommentar schreiben