«Small&Smart Strategies» tragen Anleitungen für urbane Strategien zusammen und illustrieren sie.

Small & Smart

Der «Urban Identity Award» ist eine Plattform für Ideen und Konzepte rund um die urbane Identität Basels. Die diesjährige Ausgabe gewinnt das Projekt «Small&Smart Strategies» der Designer Fabian Müller und Mattia Serena, berichtet die «BaZ». Der Preis wurde gestern Abend im Schweizerischen Architekturmuseum verliehen.

Der Urban Identity Award ist eine Plattform für Ideen und Konzepte rund um die urbane Identität Basels. Die diesjährige Ausgabe gewinnt das Projekt «Small&Smart Strategies», berichtet die «BaZ». Es macht Vorschläge, wie der öffentliche Raum individuell genutzt werden kann – für Pingpong auf Parkplätzen oder Backstein-Curling auf einer kleinen Eisbahn. Für ihr Projekt haben die beiden Designer Fabian Müller und Mattia Serena gestern Abend im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel den mit 10 000 Franken dotierten Preis gewonnen.

Weitere Meldungen:


– Die Promoter der Winterspiele 2022 in Graubünden versprechen einen Abstimmungskampf ohne öffentliche Mittel. Die Gegner sind skeptisch, berichtet der «Tages-Anzeiger».

– Zeitgleich mit dem Abstimmungskampf um den 88-Millionen-Kredit für die Erweiterung des Kunsthauses in Zürich findet die Rekursauflage für den Gestaltungsplan statt. «Die Grösse ist der Haupteinwand», schreibt der «Tages-Anzeiger». Dazu ein Kommentar von Andres Herzog.

– Das Stadtbild von Baden hat sich in den letzen Jahren stark verändert. Auf dem neugestalteten Theaterplatz wurde kürzlich ein «Stadthaus» errichtet, das als architektonischer Ruhepol den Platz aufwerte, schreibt die «NZZ».

– Die Schweizer Maschinenindustrie klagt über schwindende Exportgeschäfte und Auftragsbestände, schreibt der «Tages-Anzeiger».

– Die Siedlung Triemli setze seit einem Jahr neue Massstäbe im Quartier, schreibt der «Tages-Anzeiger».

– In Basel zeigt das Cartoon-Museum die Geschichte des Magazins «Strapazin», berichtet der «Tages-Anzeiger».

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