Die geplanten lang gezogenen Gebäude entlang der Zugerstrasse sollen das Areal vor Lärm schützen. Die Architekten setzen auf eine grosse offene Grünfläche. Fotos: Visualisierung zvg

Höher, dafür grüner

Höher als die bestehenden Gebäude soll eine neue Überbauung von Annette Gigon/Mike Guyer an der Holzmoosrütistrasse in Wädenswil werden. Dafür mit viel Grünfläche im Aussenraum, berichtet die «Zürichsee-Zeitung».

Höher als die bestehenden Gebäude soll die neue Überbauung von Annette Gigon/Mike Guyer an der Holzmoosrütistrasse in Wädenswil werden. Dafür ist viel Grünfläche im Aussenraum vorgesehen, berichtet die «Zürichsee-Zeitung». Anstelle der aus dem Jahr 1967 stammenden Gebäude sollen nach den Plänen der Architekten drei verschiedene Gebäudetypen entstehen. Baubeginn ist im Herbst 2017 geplant.

Weitere Meldungen:

– Im Spiegelkabinett des Weltfussballs: Ende Februar geht das Fussball-Museum in Zürich Enge in Vollbetrieb. Nach einer Vorbesichtigung lässt sich sagen: Es wird gestalterisch fleissig gespiegelt, nicht aber die Krise des Weltverbands, schreibt die «NZZ».

– Architekturbilder in der Kunsthalle Luzern: Der deutsche Fotokünstler Jürgen Beck zeigt eine Auswahl von minimalistischen Arbeiten, schreibt die «NLZ» (Artikel nur für Abonnenten verfügbar).


– Einwohner befürchten, Heinz Julens neues Bauprojekt verändere das Ortsbild des Quartiers Winkelmatten negativ und rufen dazu auf, gegen das Baugesuch einzusprechen, schreibt der «Walliser Bote».

– Microsoft hat den Laptop neu erfunden, schreibt der «Tages-Anzeiger». Das Surface Book will Laptop und Tablet gleichzeitig sein und trotzdem keine Kompromisse eingehen. Ein hoher Anspruch, den Microsoft aber weitgehend zu erfüllen vermöge.

close

Kommentare

Kommentar schreiben