Der Designer Adrien Rovero zeigt an den Lausanner Design Days, wie im Büro auf Abstand gearbeitet werden kann. Fotos: Adrien Rovero

Design trotz und gegen Corona

In Lausanne laufen bis am 15. November die ‹Design Days›. «24heures» berichtet. Ausserdem in der Presse: ‹B City› in Basel und Christiane von Roten, Präsidentin der Sektion Waadtland des SIA, im Porträt.

Trotz Corona-Restriktionen startet heute in Lausanne die 12. Ausgabe der ‹Design Days›. In den Läden der Stadt werden in Zusammenarbeit mit der Hochschule ECAL und dem Museum MUDAC Projekte und Produkte gezeigt. Im kleineren Rahmen zwar, aber doch entschlossen die Kunst des Alltags gegen den Virus zu verteidigen, schreibt «24heures». Einige der Exponate setzen sich denn auch mit den durch Corona in den Fokus gerückten Themen wie Social Distancing auseinander. Der Designer Adrien Rovero zeigt zum Beispiel bei Lista Office, wie im Büro auf Abstand gearbeitet werden kann.

Weitere Meldungen:

– «Die Architektin, die Diskussionen anreisst»: «24heures» porträtiert Christiane von Roten, Präsidentin der Sektion Waadtland des SIA.

– «Noch mehr Büros für Basel»: In der Nähe des Bahnhofs wurde der Grundstein für das 42-Millionen-Projekt B City gelegt. Die «Basler Zeitung» berichtet.

– «Mehr Platz für Reisende»: Nach fast drei Jahren Bauzeit eröffnet heute die verbreiterte Hauptunterführung das Bahnhof Zürich-Altstetten. Der «Tages-Anzeiger» berichtet.

– Die neue Brücke erleichtert den Churer Velopendler die Fahrt. «Allerdings geht die Spiessrutenfahrt schon an der Grabenstrasse weiter», schreibt die «Südostschweiz».

 

close

Kommentare

Kommentar schreiben