«Was zeichnet das Geroldareal Ihrer Meinung nach aus?»

Die Stadt Zürich will mit ihren Einwohnerinnen und Einwohnern im eben eröffneten Stadtforum die Standortfrage für ein neues Kongresszentrum diskutieren. Dass das Geroldareal umstritten ist, scheint das Forum zu ignorieren.

Die Stadt Zürich will mit ihren Einwohnerinnen und Einwohnern im eben eröffneten Stadtforum die Standortfrage für ein neues Kongresszentrum diskutieren: «Was zeichnet das Geroldareal Ihrer Meinung nach aus? Was muss im weiteren Projektverlauf berücksichtigt werden, damit das Kongresszentrum seine Funktion optimal erfüllen kann? Und was soll man da den Kongressteilnehmenden bieten, was der Quartierbevölkerung?», fragt die Stadt im ersten Forumsbeitrag. Von der Option «Carparkplatz» keine Spur. Dass das Geroldareal umstritten ist, scheint das Forum zu ignorieren – zumindest bis jetzt, weitere Voten sind noch nicht eingegangen.

Das Stadtforum folgt der gross angelegten Online-Stadtdebatte vom vergangenen Herbst. Alle vier Wochen wirdein neues Thema lanciert. Im Anschluss an die Diskussion wird auf www.stadt-zuerich.ch/stadtforum eine Auswertung publiziert.

close

Kommentare

Kommentar schreiben
Ich kann das Bild nicht lesen