Kees Christiaanse, Preisträger ARC17 Oeuvre Award (Foto: Markus Bertschi)

Meisterplaner Kees Christiaanse

Das holländische Magazin ‹de Architect› ehrt den Denker, Stadtplaner und ETH-Professor mit dem ARC17 Oeuvre Award.


Kees Christiaanse ist bekannt für Projekte wie die Hafencity Hamburg, Wijnhaveneiland in Rotterdam oder die Europaallee in Zürich. Er leitet das Büro KCAP in Rotterdam, Shanghai und Zürich und ist Professor an der ETH.

Das holländische Magazin ‹de Architect› ehrt sein Lebenswerk und somit KCAP nun mit dem ARC17 Oevre Award. Jurypräsident Patrick van der Klooster sagt: «Anders als die meisten Stadtplaner versteht Christiaanse die Komplexität der Aufgabe sehr gut. Er vereint diese Kunst und grosses strategisches Verständnis. Seine Fähigkeit, zwischen verschiedenen Ebenen und den darin involvierten Personen zu wechseln, zeigt seine Meisterschaft.»

close

Kommentare

Kommentar schreiben