Nach knapp fünf Jahren verlässt der Zürcher Kantonsbaumeister Matthias Haag das Amt.

Matthias Haag geht

Freiwillig? Nach knapp fünf Jahren im Amt meldet der Kanton Zürich: Aufgrund inhaltlicher Differenzen mit dem Baudirektor verlässt der Kantonsbaumeister Matthias Haag seinen Posten.

Im Herbst 2013 wurde der Architekt Matthias Haag Zürcher Kantonsbaumeister. Drei Jahre später lobt die ‹NZZ› einen Kulturwandel im vormals problematischen Amt und bezeichnete ihn als Teamleader. Etwas überraschend vermeldet der Kanton heute auf wenigen Zeilen: «Auf Grund unterschiedlicher Haltungen in Organisations- und Führungsfragen haben Baudirektor Markus Kägi und Kantonsbaumeister Matthias Haag beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden.» Selbstredend dankt der Baudirektor dem Kantonsbaumeister «für seine sehr gute Arbeit und seinen erfolgreichen Einsatz im Dienst des Kantons» und wünscht ihm «für die berufliche und private Zukunft alles Gute».

close

Kommentare

Kommentar schreiben